Montag, 27. März 2017

Neue Karrieren - Berufliche Lebenswege heute: Mein Weg von der Museumsleiterin ...

... zur Schriftstellerin.

Neulich wurde ich von der Journalistin Gabriele Voßkühler zu einem Karrierethema interviewt. Es ging um "Brüche" im Lebenslauf. Heute verlaufen Karrieren schon längst nicht mehr linear. Wir unterhielten uns lange darüber, was Brüche sind, und ich stellte fest, dass die Außenwelt oft anders darauf schaut, als die Betroffenen selbst. Vom Germanistikstudium zur Museumsleiterin und nun zur Schriftstellerin, das ist mein Weg.

Am vergangenen Freitag erschien der Artikel zum Thema in der "WELT", der online nachgelesen werden kann: ONLINE-ARTIKEL der "WELT".

Mit diesem Foto aus dem frühlingshaften Ahrweiler verabschiede ich mich für heute und kehre zurück an meinen Schreibtisch.


Liebe Grüße
Karin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen